Über uns


ich-MAG-pflege wurde gegründet von Annegret (exam. Altenpflegerin), Maria (exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin & Pflegedienstleitung) und Janina (Administration und Management). 

 

Selbstverständliche Werte wie Menschlichkeit & Würde müssen dem gegenwärtigen Zeit- und Leistungsdruck immer häufiger weichen. Daher haben wir es uns als Familienunternehmen zum Ziel gesetzt, das Hauptaugenmerk wieder auf den Menschen zu richten – langfristig.

 

Wir verfolgen einen ressourcenorientierten Ansatz. Unser Ziel ist es unterstützend, begleitend, sowie beratend die Unabhängigkeit unserer Kunden zu fördern und so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Durch den stetigen Austausch mit unseren Kunden und unsere langjährige Erfahrung erkennen wir ihren individuellen Bedarf und stimmen unsere Leistungen auf Wunsch des Kunden ab. Unser ganzheitliches Pflegekonzept beinhaltet nach Rücksprache mit unseren Kunden ebenfalls den Einbezug seines Umfelds. Dazu können Angehörige, Hausärzte, Apotheker, sowie anderweitig Involvierte gehören. 

Hinsichtlich unserer Ortsansässigkeit können wir unseren Kunden behilflich sein bei der Vermittlung von z.B. Physiotherapeuten, Podologen / medizinischer Fußpflege und Friseur mit Hausbesuch.

 

Für weitere Informationen, Anregungen oder Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.